Medizincontroller Hügo Kuypers

Ich bin Medizincontroller mit hohem Eigenanspruch, mit dem Willen Qualität zu produzieren und mit der Liebe für meinen Beruf. Mehr als 25 Jahre Erfahrung im medizinisch dokumentatorischen Bereich schenken mir einen weiten Horizont, der meine Arbeit als Medizincontroller und Dozent bereichert. Gerne berate ich Menschen und Institutionen in meiner Funktion als Medizincontroller. Genauso gern unterrichte ich.

Um das Wissen und die entsprechenden Fertigkeiten gut vermitteln zu können, arbeite ich ausschließlich mit kleinen Gruppen. Denn erst wenn ich in den direkten Dialog mit jedem meiner Teilnehmer treten und sofort auf Fragen oder Probleme eingehen kann, wird Lernen wirklich effizient. Ich möchte meinen Teilnehmern das Gefühl vermitteln, sie dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Außerdem möchte ich vermitteln, dass diese „trockene“ Arbeit Spaß machen, vor allem aber auch mit Spaß gelehrt werden kann.

Medizincontroller Hügo Kuypers: beruflicher Werdegang

  • Seit 2016 - Seminare zum Jahreswechsel: PEPP und PKMS
  • Seit 2013 - Seminare zum PEPP
  • Seit 2010 - Seminare zum PKMS
  • Seit 2005 - Grundseminar für Kodierkräfte
  • Seit 2002 - Seminarangebote z. B. Kodierworkshops, Seminare zur Kodierqualität nach einer Krankenaktenprüfung
  • Seit 2002 – Freiberufliche Tätigkeit als Medizincontroller
  • Seit 1999 – als Medizincontroller im Krankenhaus tätig
  • Seit 1997 – als Medizinischer Dokumentar im Krankenhaus angestellt
  • Seit 1992 – als Medizinischer Dokumentationsassistent im Krankenhaus
MEDOKU, Hügo Kuypers | +49 (0)7151 203253 |
© Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung